Erfahrungsbericht Daniela T.

Liebe Petra, liebe Pia, liebe Heidi!

Die Wahl für das Hebammenteam von Heidi, Pia und Petra fiel aufgrund persönlicher Empfehlungen von mehreren Seiten und eines sehr netten Kennenlernens im Rahmen eines Info-Abends in der Privatklinik Ragnitz. Aufgrund der besonderen Umstände im März und April 2020 blieb es bei nur jeweils einem Treffen mit jeder Hebamme, wobei der Kontakt mit Pia über Videotelefonie stattfand, was die Qualität des Gesprächs in keinster Weise beeinträchtigte. Bei allen drei Treffen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und informiert und als in der 27. Schwangerschaftswoche Komplikationen auftraten, stand Heidi via Telefon mit hilfreichen Tipps zur Seite.
Auch bei weiteren Fragen und Unsicherheiten gegen Ende der Schwangerschaft, wurde mir jederzeit telefonisch weitergeholfen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Kommunikation zwischen den drei Hebammen sehr gut funktioniert, da z.B. Petra darüber Bescheid wusste, was ich zuvor mit Pia besprochen hatte.
Am Tag der Geburt hatte Petra Bereitschaft und sie war es auch, die mir und meinem Partner, gemeinsam mit Fr. Dr. Ploder, ein unvergessliches und wunderschönes Geburtserlebnis ermöglichte! Die ganze Zeit über fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und angeleitet. Und obwohl zwischendurch nicht immer alles zum Besten stand, war es mir durch die Professionalität und tolle Zusammenarbeit von Petra und Fr. Dr. Ploder möglich, unseren Sohn auf natürlichem Weg und gesund zur Welt zu bringen – was auch meinem größten Wunsch für die Geburt entsprach!
In den Tagen nach der Geburt war Petra eine große Stütze bei allen Fragen rund um das Stillen und die Babypflege!
Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal herzlich dafür bedanken, dass mir durch Petra und Fr. Dr. Ploder die Geburt unseres Sohnes als das schönste Erlebnis in Erinnerung bleiben wird!

Ganz liebe Grüße,
Daniela mit Florian und Leo

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Weitere Informationen unter "Datenschutzerklärung"
Einverstanden