Erfahrungsbericht von Christina

Bei einem so emotionalen und aufregenden Ereignis wie der Geburt eines Kindes, braucht es Menschen an deiner Seite, die verstehen was dieses Erlebnis für werdende Eltern bedeutet.
Das „Meine Hebammen“-Team mit Heidi, Pia und Katrin sind mehr als nur gute Begleiterinnen in der Schwangerschaft. Ich habe alle drei Teammitglieder als herzlich, einfühlend und humorvoll kennen gelernt und möchte für dieses Team eine klare Empfehlung für alle werdenden Mütter aussprechen, die nach einer kompetenten Begleitung für die Geburt suchen.
Nach meiner ersten Schwangerschaft und der tollen und problemlosen Geburt unserer Tochter Nora (mit Hebamme Pia), war für mich klar, dass ich für meine zweite Geburt kein anderes Hebammen-Team haben wollte. Bei der Geburt unseres Matthias stand mir nun Katrin zur Seite und wieder war die Geburt ein Erlebnis, auf das ich in ein paar Jahren mit schönen Erinnerungen zurückdenken kann.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und verzögerter Wehentätigkeit war Katrin ein Ruhepol und die positive Kraft im Kreißsaal. Sie hat dafür gesorgt, dass es mir an nichts fehlt und hatte stets gute Ideen und Ratschläge für mich.Bei beiden Geburten kann ich sagen, dass ich nie zu etwas gedrängt wurde, das ich nicht wollte. Stets wurde mir gesagt, welche Schritte nun folgen würden und mit was ich zu rechnen hätte – verständnisvoll wurde auf meine Wünsche geachtet. Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Sorgen und Ängste ernst genommen wurden und eine mitfühlende Umgebung geschaffen wurde.
Auch mein Mann war von dem Hebammen-Team begeistert. Die hohe Kompetenz und Ruhe von Pia und Katrin während der Geburt gaben auch ihm ein Gefühl von Sicherheit. Auch die Einbindung des Partners nach der Geburt war für ihn besonders schön und wertschätzend.
Die Nachsorge durch die drei Hebammen war ausgezeichnet. Bei meiner ersten Tochter wurde mir genau gezeigt wie ich beim Stillen Schmerzen und Verletzungen vorbeugen kann. Auch bei den Geburtsverletzungen standen sie mit Rat und Tat zur Seite und waren eine enorme psychische Stütze in der ersten, sehr emotionalen Zeit nach der Geburt.
Kurzum: eine Betreuung wie man es sich nur wünschen kann – mit Hebammen, denen man blind vertrauen kann. Das Wissen und die Professionalität werden mit Einfühlungsvermögen und Liebe zum Beruf an die werdende Mama weitergegeben.

Vielen, vielen Dank an alle Drei, dass ihr so viele Geburten zu einem unvergesslich schönen Erlebnis werden lässt.

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen unter "Datenschutzerklärung"
Einverstanden