Als deine persönlichen Hebammen geht es uns während der Geburtsvorbereitung darum, dein Vertrauen in die Schwangerschaft und die Geburt, aber auch in das zukünftige Mutter-Sein zu stärken. Indem du deine eigenen Ressourcen förderst, ebnest du dir deinen Weg zu einem selbstbestimmten Geburtserlebnis und zu einer wunderschönen Mutterschaft. Natürlich ist auch der werdende Vater zur Geburtsvorbereitung herzlich willkommen! Schließlich ist eine Geburt ein außergewöhnliches Erlebnis und das Elternwerden ein ganz besonderer Schritt in einer Partnerschaft.

PERSÖNLICHE BERATUNG & individuelle Betreuung

Wenn du dich für uns als deine persönlichen Hebammen entscheidest, hast du den Vorteil, ganz individuell auf die Geburt vorbereitet zu werden. Das heißt, unsere Beratung ist von Anfang an genau auf deine Bedürfnisse und Fragen abgestimmt. Wir sind deine Ansprechpersonen und persönliche Begleitung während der Schwangerschaft und Geburt bis zum Ende des Wochenbetts. Dabei betreuen wir dich von Anfang an zu dritt abwechselnd.
Im Zuge der Geburtsvorbereitung treffen wir uns mindestens drei Mal, wobei eine Beratungseinheit je nach Intensität ca. eine Stunde umfasst. Du erfährst während der Geburtsvorbereitung unter anderem alles zu:

  • Schwangerschaft und Geburt
  • der richtigen Atmung während der Geburt
  • praktischen Entspannungsübungen
  • wohltuenden Massagen
  • möglichen Geburtsstellungen
  • interessanter Literatur

Zusätzlich kannst du auf Wunsch auch einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen!

Wenn du dich für uns als deine persönlichen Hebammen entscheidest, wirst du von uns dreien abwechselnd betreut!

 

Geburtsvorbereitung – Schritt für Schritt erklärt … Mehr sehen ...


Copyright © 2019 – meine-hebammen.at –  ImpressumDatenschutzerklärung